Job Forum

Gehalt als Grafikdesigner

Nutzer
Themenbeitrag
Rolf Flor

R


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Verdiene ich genug? Ich arbeite als Grafikdesigner in Augsburg und bekomme nur 2000 Euro. Habe ich nicht mehr verdient?

Bin für jede Antwort dankbar.

Euer Rolf
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Rolf, ich kann nicht beurteilen, ob Du nicht eigentlich mehr Gehalt verdient hättest, aber mit 2.000 EUR stehst Du prinzipiell nicht schlecht da. Etwa 2.500 EUR wären allerdings ebenfalls realistisch, bis aufwärts zu 3.000 EUR.

VG
Christian

C


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Hallo, ich duze jetzt einfach mal mit

@Marius:
Dem möchte ich doch gerne widersprechen. Ich bin diplomierter Grafikdesigner und arbeite in Nürnberg. Für 2.000 EUR mache ich keinen Finger krumm. Das ist nicht arrogant gemeint, aber ein Studium kostet auch Geld. 2.500 bis 3.000 EUR ist maximal ein Einstiegsgehalt. Ich verdiene definitiv mehr als 3.000 EUR. Und ich habe mich in den Gehaltsverhandlungen noch nicht mal besonders geschickt angestellt ...

@Rolf:
"Grafikdesigner" sagt leider nichts über deine Qualifikation aus, so kann sich prinzipiell auch der Metzger von nebenan nennen. Hast du studiert oder hast du eine Ausbildung als Mediengestalter? Für letzteres wäre das Gehalt okay. Hast du evtl. noch Personalverantwortung (bildest du z. B. Mediengestalter aus)? Bist du auch konzeptionell tätig und präsentierst deine Ideen/Gestaltungen bei Kundenterminen? Wieviel Berufserfahrung hast du? Hälst du dich für gut? ...

Grüße
Muff

M


Arbeitnehmer
Kenner (70 P.)
Christian,

redest Du von Brutto oder von Netto?

Wenn Netto, dann wären das ja Traumgehälter.


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM